Vorstand
Vereine

Der Schützenkreis 11 6 Rhein-Ahr e.V. ist im Jahr 2012 neu gegründet worden und hat seinen Sitz in Bad Neuenahr. Er ist eine Untergliederung des Schützenbezirk 11 Koblenz e.V. im Rheinischen Schützenbund e.V. 1872.

Die Mitglieder dieses Vereins sind alle Schießsportvereine des Kreises 11 6.

06,Abschied,Breisig,Adenau 04,Abschied,Krug,9.12.2017

Hellmuth Krug, langjähriger Kreissportleiter des Schützenkreises 116 wurde bei einem seiner letzten Auftritte bei den Kreismeisterschaften 2018 am Samstag, 9.12.2017 in Bad Breisig verabschiedet.

Vom Rheinischen Schützenbund erhielt Krug die Große Goldene Verdienstnadel. Diese wurde überreicht vom Bezirksvorsitzenden Wolfgang Hartwig. Hartwig bedankte sich für seine Arbeit im Kreis 116, aber auch für die Durchführungen bzw. Bearbeitungen der Bezirksliga-Wettkämpfe.

Von den Schützen der SSV Bad Breisig, Vertreter Stefan Weber, und den Schützen des BSC Adenau, Brigitte Arenz, erhielt Krug ebenfalls Dankesworte für seine geleistete Arbeit und beide überreichten Abschiedsgeschenke.

Der Schützenkreis 116 hatte sich bereits eine Woche vorher in Andernach mit einer Abordnung des Kreisvorstandes bei Hellmuth Krug bedankt und sich von ihm verabschiedet.

Wir wünschen Hellmuth Krug alles Gute für die Zukunft an seinem neuen Wohnort Erkner, nahe Berlin. Wir hoffen, dass er auch weiterhin dem Schießsport erhalten bleibt.

Tschüss Hellmuth !!!

 

Am 11.06.2013 wurde uns mitgeteilt, dass der Verein “Schützenkreis Rhein-Ahr e. V.” im Vereinsregister unter der Nummer VR 21040  eingetragen worden ist.                            

Satzung des Schützenkreis 11 6 Rhein-Ahr e.V.                                Satzung

© 2012 - 2018 Schützenkreis 11 6 e.V.
Das Copyright der Fotos liegt bei den Urhebern. Das Copyright der redaktionellen Beiträge liegt bei den Autoren.

SchuetzenPicto