Archiv
2011
2013
2013

Informationen aus dem Damenbereich

Bericht vom Kreisvergleichsschießen der Damen am 4. Mai 2014 in Höhr

Das alljährliche Kreisvergleichsschießen der Damen auf Bezirksebene fand am 4.5.2014 zum wiederholten Male auf den Schießstand der SSG Höhr statt. Es waren Damen aus 5 von 6 Kreisen angetreten. Jeder Kreis hat eine Mannschaft zu stellen, in der möglichst vier Damen in vier verschiedenen Disziplinen antreten. Die Ringzahlen von allen vier Schützinnen werden addiert und danach der Sieger-Kreis ermittelt.

Nach dem Sieg des Mannschaftstitels im Jahr 2013 konnten die Damen vom Kreis 116 in 2014 auch wieder in einer guten Besetzung antreten. Am Ende belegten wir einen guten 2. Platz. Es traten folgende Damen für den Kreis 11/6 an:

  • Mit dem Luftgewehr aufgelegt: Birgit Becker, BSC Adenau, 298 R., Einzel 2. Platz
  • mit dem KK aufgelegt: Brigitte Arenz, BSC Adenau, 283 R., 2. Platz
  • mit dem Luftgewehr freihand: Manuela Weinand, BSC Adenau, 364 R., 3. Platz
  • und mit der Luftpistole: Martina Günther, St. Seb. Gering, 343 R., 4. Platz
  • Es wurde eine Gesamtringzahl von 1.288 Ringen geschossen (2 mehr als im Jahr davor); Der Sieg ging mit 26 Ringen mehr an den Kreis 113 mit 1.314 Ringen; Dritter wurde der Kreis 111 mit 1.272 Ringen. 

Im Anschluss an den Mannschaftswettbewerb wurde zum zweiten Mal ein Schießen für alle Kreisdamenleiterinnen durchgeführt. In einem 20-Schuß-Wettkampf mit dem LG aufgelegt schossen vier Damenleiterinnen. In der Zehntel-Wertung kam Brigitte Arenz vom Kreis 116 mit 206,9 Ringen ganz knapp vor Dorothea Ackermann vom Kreis 113 mit 206,8 Ringen wieder auf den 1. Platz und konnte erneut den von der Bezirksdamenleiterin Elke Kliebisch gestifteten Wanderpokal entgegennehmen.

Die Fotos zeigen:

die Damen im KK-Stand

1,KK-Damen

mit dem Luftgewehr Manuela Weinand, rechts

2,LG,Manuela

die Mannschaft vom Kreis 116

3,Kreis116

die vier Damenleiterinnen mit Bezirks-DL Elke Kliebisch, links und Bezirksvorsitzender Wolfgang Hartwig

4,Kreisdamenleiterinnen

B. Arenz, Siegerin im Kreisdamenleiterinnen-Vergleich mit E. Kliebisch

5,DL-Siegerpokal

alle Teilnehmerinnen des Tages

6,alle_Teilnehmerinnen

 

Brigitte Arenz, Damenleiterin Schützenkreis 11 6

© 2012 - 2018 Schützenkreis 11 6 e.V.
Das Copyright der Fotos liegt bei den Urhebern. Das Copyright der redaktionellen Beiträge liegt bei den Autoren.

SchuetzenPicto